Login

LenderFilm.de » Das Filmteam am Tag der offenen Tür

Autor(in): Nina Jetter & Anna Kiene

Was bedeutet der Lendergeist für Sie? Diese Frage hatten wir vom Lender-Filmteam den Besuchern beim Tag der Offenen Tür der Heimschule Lender wohl am häufigsten gestellt.
Um möglichst viele Aussagen über die Besonderheit unserer Schule, die Verbindung zu unserem Schulgründer Franz Xaver Lender und dem so genannten Lendergeist einfangen zu können, positionierte sich das Filmteam mit Mikrofon und Kamera direkt in der Pausenhalle. Die im wahrsten Sinne des Wortes „ filmreifen“ Antworten der Schüler, Altsasbacher, Lehrer sowie Eltern werden nun im Film wiederzufinden sein.

Während die einen das ausgeprägte Miteinander und das Arbeitsklima an der Heimschule Lender schätzen, legen andere Wert auf ein enges Lehrer-Schülerverhältnis. Besonders die Schüler profitieren von den breiten Angeboten der einzelnen Fachschaften. Viele fühlen sich auf dem Gelände der Heimschule Lender sogar wie in einem Zuhause.
Die anfängliche Scheu vor der Technik verschwand beim Filmteam von Stunde zu Stunde und so bekamen wir immer mehr Übung in Sachen Fragetechnik. Gegen Abend waren mehr als eine Stunde Filmmaterial im Kasten, die jetzt darauf warten geschnitten zu werden und letztendlich Verwendung zu finden.


Impressum :.
Jetzt: 0 Heute: 0 Gestern: 0 Gesamt: :.
Musik zum Fest, zu Hochzeiten, Trauungen, etc.