Login

LenderFilm.de » Interview Herr Vögele

Autor(in): Nina Jetter & Anna Kiene

Bei unserer Freiburgexkursion machten wir auch einen Zwischenstopp bei Herrn Vögele.
Willi Vögele kam unmittelbar nach dem 2. Weltkrieg an die Heimschule Lender und verbrachte dort seine komplette Schulzeit in derselben Klasse wie Oscar Saier, unserem emeritierten Erzbischof. Willi Vögele war einer der wenigen externen Schüler, die es damals gab. Mit ihm erhielten wir daher einen interessanten Einblick in das schulische Alltagsleben aus Sicht eines Heimschläfers, der sich gegen die überwiegende Mehrheit von "Internatlern" behaupten musste...
Herr Vögele konnte uns viel über die Umstände und Gegebenheiten unserer Heimschule in der harten Nachkriegszeit erzählen. Auch er konnte nur positiv von seiner Schulzeit berichten, die ihn für den kompletten Verlauf seines Lebensweges prägte. Vor allem vermittelte Werte und eine soziale Erziehung betonte er bei unserem Gespräch.
Auch in seinen Augen erschien das bekannte Glitzern, als wir nach dem Lendergeist fragten.
Insgesamt war das Interview ein Erfolg, der uns wieder ein Stückchen näher zu unserem Ziel: Dokumentarfilm HL brachte!!



Download: Rechtsklick - Ziel speichern unter

Hinweis: Zum Betrachten wird das Quicktimeplugin für ihren Browser benötigt!

Impressum :.
Jetzt: 0 Heute: 0 Gestern: 0 Gesamt: :.
Musik zum Fest, zu Hochzeiten, Trauungen, etc.