Login

LenderFilm.de » Interview Herr Früh

Autor(in): Anna-Lena Ebert & Benjamin Erdrich

Herr Früh war über viele Jahre hinweg Metzgermeister der Heimschule Lender. Er wurde in Sasbach geboren. Da sein Vater selbst Metzgermeister an der Heimschule war, entschied auch er sich zu einer Metzgerlehre. Später wurde sein Vater für den Gemeinderat aufgestellt und folglich übernahm sein Sohn die Arbeit. Zu dieser Zeit war kein Handwerksfach vom anderen getrennt, so dass Metzgermeister Früh und die anderen Metzger einander halfen.
Das Verhältnis zwischen Lehrer, Schüler und Angestellten war zur damaligen Zeit herzlich geprägt. Angestellte saßen selbst nach Feierabend noch gemütlich zusammen, was eine entspannte Atmosphäre schaffte. Man freute sich für die Schüler, wenn sie ihre Abiturprüfung bestanden haben. Aufgrund der Schließung des Internates 1986 ging Herr Früh in Rente. Er erinnert sich noch heute gerne and die schöne Zeit an der Heimschule Lender.

Hier nun ein kurzer Ausschnitt aus dem Interview mit Herrn Früh:



Download: Rechtsklick - Ziel speichern unter

Hinweis: Zum Betrachten wird das Quicktimeplugin für ihren Browser benötigt!

Impressum :.
Jetzt: 0 Heute: 0 Gestern: 0 Gesamt: :.
Musik zum Fest, zu Hochzeiten, Trauungen, etc.